Dorffest 550 Jahre Mückendorf


Wenn einem seine Meinung bestütigt wird, dann fühlt man sich gut. Wir lieben kleine Feste!!! Als die Anfrage von Mückendorf kam, hatten wir spontan ein guten Gefühl im Bauch und viel Lust im Herzen. Allein der Dorfname ist schon total klasse. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Mit uns gereist war unser guter Freund Frank mit seiner Schmiede, aber was sonst geboten wurde, konnte sich auch sehen lassen! Ein wunderschönes Badehaus mit Zuber, tolles Essen, eine üppige Taverne, Festzelt, usw.Wir konnten uns hier "austoben" machten Theater aus dem Karren, Musik, Feuershow, aber das absolute, persönliche Highlight war unser Pestumzug. Fynn spielte den Schnabeldoktor, Liam brüllte machte einen Herold und blies ins Horn, Mama war eine kreischende Nonne (es fand sich sogar ein Mönch im Dorfe der mitmachte!), ein Pestkarren rumpelte im Zug und es gab ein riesen Pestgatter. Thalea hat ganze Horden an Pestkranken geschminkt- eigentlich hatten wir mit so viel Andrang überhaupt nicht gerechnet und ich musste sogar helfen! Aber die Mückendorfer waren famos!!!!! So einen Spaß, eine Hingabe und Liebenswürdigkeit hat all unsere Erwartungen übertroffen. Was für ein toller Ort und was für ein schönes Dorffest!Es war ein großer Glücksfall, das wir zueinander gefunden haben und wir daran teilhaben durften. Liebe Mückendorfer, das letzte Bild in diesem Rückblick ist Euch gewidmet- es war super mit Euch!