Was wir noch zu bieten hätten

Ob des Abends auf den Festivals, ob zu Feiern, Themenfesten, Jubiläen, Gelagen o.ä., für alles haben wir ein kleines, aber feines Repertoire an skurrilen, ungewöhnlichen Geschichten. Sie dauern etwa 30 min. und sind ausschließlich für erwachsene Ohren bestimmt. Wir erzählen sie gerne als Zusatz zum normalen Programm, geben sie aber auch als eigenständige Darbietung zu gegebenem Anlass zum Besten. Selbstverständlich werden auch diese Aufführungen immer untermalt mit entsprechender Live Musik. Da wären also:

Unernste Liebesgeschichten

Sie sind DER Überraschungserfolg: Skurril-komische Irrungen und Wirrungen rund um die Liebe und deren Hindernisse von den Kelten bis ins Mittelalter, denn manches bleibt, wie es ist. Ganz sicher steht es auch so mit der Liebe. Doch was gäbe es ernsthaft über Liebe zu sagen, was nicht längst gesagt wurde? Deshalb vergessen wir das Ernsthafte und wenden uns uralten, unernsten Liebesgeschichten zu, durchaus übertragbar auf die Neuzeit, mit ihren noch immer nicht gelösten Problemen zwischen Männlein und Weiblein. Dabei bekommt jeder sein Fett weg, mal lustig, mal rührend, um am Ende mit zwei lachenden Augen aus der Vorstellung zu gehen. Die Liebe gehört zu den Dingen, die uns seit allen Zeiten alltäglich in Bewegung halten. Doch wie heißt es so schön: Humor ist der Knopf am Kragen des Alltäglichen. Deshalb staunet, lächelt und lacht über uralte, sonderbare Begebenheiten zum Thema Liebe und genießt alte, musikalische Weisen- für frisch Verliebte, verliebt Gebliebene, wieder neu verliebte und- allen liebenswerten Seelen!

Die Gruselnacht......

...entführt die Zuhörer in Düsteres, Grausames und Grauenhaftes, wahrlich die finstersten Seiten mittelalterlicher Legenden. Aber auch zu schwarzem Humor, sonderbaren Geräuschen und entsprechender Musik. Mal zweideutig, mal voller unvorhergesehener Wendungen und Schreckeffekten entfalten jene üblen Geschichten die beste Wirkung zu späterer Stunde bei flackerndem Kerzenschein. Wenn sich das Publikum darauf einlässt, die Weinflasche kreist und sich erwartungsvolle Spannung verbreitet, dann reisen alle zu finsteren Orten, fernen Zeiten und gruseligen Begebenheiten, die meist anders enden, als erwartet....

Der Konsens Nonsens

Vergangene Zeiten waren nicht nur voll Mühsal und Leibeigenschaft. Sie hatten auch Gutes. So gab es keinen Strom. Man kannte kein Fernsehen, keine Computer und man lachte miteinander, nicht für sich alleine vor dem Bildschirm. Aus diesen Zeiten stammen unsere Geschichten des Konsens Nonsens. Humor und Unflätiges, Zweideutiges und Respektloses, das man im Mittelalter nur hinter vorgehaltener Hand erzählte. Lasst Euch überraschen und lacht aus vollem Herzen über hohe Herren und niedere Weiber, den Klerus, Unwissende und Bauernschläue. Und Dinge, in denen wir uns bis heute wiederfinden.