Viele Programme und noch mehr Möglichkeiten:

Indoor oder Outdoor


Unser Theaterzelt eignet sich wunderbar dort, wo die Art des Festes und das Umfeld stimmig sind.
Auf Grund des flexiblen Konzeptes jedoch lassen sich alle Bühnen an den unterschiedlichsten Orten errichten. Die Größe der Bühne ist dabei nicht zwingend vorgegeben. Sie beginnt bei etwa 3 m und endet bei etwa 18m. Es bedarf auch keiner bestimmten Form, Raumhöhe oder anderer aufwendiger Vorarbeiten. Die Bühnen passen sich immer den Gegebenheiten an, ob Klassenraum oder Mehrzweckhalle.
Besondere Orte sorgen immer für besondere Stimmung, wie z.B. Scheunen, Gewölbe, Kirchen oder Rittersäle. Letztere haben erfahrungsgemäß auch eine wunderbare Akkustik.
Apropos originelle Spielorte: Natursteinkeller oder Grotten sind hervorragend geeignet um im Zusammenspiel mit der Bühnendekoration das Publikum in andere Welten zu entführen. Allerdings muss an solchen Orten, so zauberhaft sie auch sind, an eine Bestuhlung und Beleuchtung gedacht werden. Aber das Flair ist umwerfend.
Nun, da nicht überall Grotten und Gewölbe zur Verfügung stehen, geht es auch unter freiem Himmel, in Aufgängen, an Mauerwerken, auf Höfen, etc. Wir benötigen in diesem Falle nur etwas stabiles, an dem wir den Bühnenstoff entlangziehen können. Dafür reichen auch simpelste Dinge wie Kleiderständer, Rolltafeln, Klettergerüste oder Bäume ...
Selbstverständlich bespielen wir auch Bühnen. Dort allerdings gibt es zwei Möglichkeiten: Muss die Bühne nach jeder Vorstellung komplett frei geräumt werden für andere Künstler, dann wird die Deko entsprechend gestaltet für einen schnellen Auf- und Abbau. Kann sie stehen bleiben, ist sie etwas aufwendiger.
Manchmal wird auch etwas ungewöhnliches geplant. Das betrifft die Art des Festes ebenso wie die Ideen der Veranstalter. Nichts dergleichen konnte uns bislang schrecken. In alle den vielen Jahren unserer Reisen gab es noch keinen Spielort, an dem wir noch nicht auftreten konnten. Notfalls mitten in der Natur als Bühne...