Mittelalterliches Seespectacel Hohensensee Hildesheim


Selten besuchten wir ein Festival mit solch einzigartigem Flair. Dieser Ort ist ein kleiner Genie-streich vom Mittelalterspaß... Man hatte das Gefühl an einem Urlaubsort am Meer zu stehen, Entspannung, ja fast ein bisserl Südsee! Hinzu kam noch das wahrlich strahlende Wetter (der erste Sonnenbrand des Jahres erwischte uns...) und die wirklich wunderschönen Stände. Wir hatten einen Strand vor der Nase, der sich mehrmals täglich in ein Schlachtfeld verwandelte. Neben uns standen wirklich sympathische Nachbarn und ausgelassenes Publikum besuchte das Theater. Wir selbst hatten natürlich auch eine Menge Spaß: Oli und Fynn ließen sich von Ulrich rasieren, die Kids sprangen, obwohl früh im Jahr, mit Begeisterung in die Fluten. Die Gäste kamen in Strömen und nahmen sich Zeit zum verweilen und erleben, nicht nur bei Bene Vobis, sondern auf dem ganzen, großen Platze. Kurzum war es ein gelungenes Spektakel, an einem herrlichen Ort bei schönstem Wetter (siehe Fotos). Was will man mehr? Natürlich wiederkommen!

Tipp: Es sind Videos von Bene Vobis con kleine Spielleut veröffentlicht bei YouTube unter Seespektakel Hohensensee 2013