Mittelalterliche Walpurgis
Forsthaus Thiemsburg


Viele unserer Feste sind weit mehr als nur Geld verdienen. So ist es auch hier, zur Walpurgis im Nationalpark Hainich! Das liegt zum Teil am wunderschönen Ort selber, zum Teil an den netten Menschen, die wir dort treffen, zu einem großen Teil aber auch an unserem „Oberhexerich“ und seinem Weibe, der sich als Chef nicht nur umtriebig und fleißig, sondern auch sehr, sehr freundlich zeigte. Es ist ein Vergnügen zu seinem Feste aufzuspielen.Ganz besonders in Erinnerung ist uns dies Mal das erneute Zusammentreffen mit den Luzie Hexen, Ihrf seid sooooo toll! Ach ja, und das nächtliche Gelage mit den anwesenden Künstlern und den Herren des Forsthauses. Uuh Ha.......Wir waren geladen mit Band und Theater. Letzteres erstellten wir dieses Mal im Hauptgebäude, was von der Akustik allerdings nicht ganz so schön war. Aber immerhin spielten wir hier im Trockenen, denn leider hatte das Wetter wieder einmal etwas gegen die Feierei. Ich glaube im dritten Jahr hintereinander regnete es zu diesem einen, speziellen Tage (es ist wirklich wie VERHEXT! ), so dass Musik, Hexentanz und Feuershow unter schwierigen Bedingungen stattfand. Aber immerhin haben sich nicht alle Gäste abschrecken lassen und so konnten wir das tun, wozu wir am liebsten da sind: Spaß und Kurzweil verbreiten! Einen hübschen, kleinen Einblick gibt es hier:

Video Hexennacht 2015