Schlosshofspektakel Ueckermünde


Eines der längsten Feste, die wir fahren und feiern, ist das Schlosshofspektakel Ueckermünde. Angefangen als Altstadtspektakel, über die Umstellung zum Schlosshofspektakel, dem fulminanten Abschluss des Altstadtfestes mit dem legendären Festumzug, den Wechsel der Vorstände und der Herzoginnen Anna, die Wettercapriolen, der beste Bürgermeister der Welt, die nettesten Wagners der Welt, den militantesten Ordensbruder, die unendliche Geschichte(n) des Herzog Bogislaw, und die vielen vertrauten und lieb gewonnenen Gesichter von, mit und um dieses tolle Fest herum. 11 Jahre lang. Die Kinder sind mit ihm herangewachsen und ebenso Bene Vobis. Und doch: Es vergeht nicht ein Jahr, an dem wir uns nicht auf Euch freuen! In diesem spielte auch das Wetter mit, das bescherte allen entspannte und ausgelassene Gäste. Wir konnten (zum Glück) die Theaterbühne open air erstellen, das war mal etwas anderes. Nach dem wir im letzten Jahr einen Ausflug in ein spanisches Thema hatten, begegnete uns diesmal beim Festspiel die wohl bärtigste Hexe, die man sich vorstellen kann. Es war ein ziemlich haariges Schauspiel...Alles passte, alles klappte, alles lachte und - wie sollte es anders sein - alles feierte! Danke, das wir Euch ein weiteres Jahr besuchten konnten!