Historischer Ostermarkt
Reduit Mainz-Kastel


Wenn man jemanden nach 12 Jahren wieder sieht, dann ist es immer etwas besonderes. Um so schöner, wenn es ein Veranstalter ist. Nach so langer Zeit war es uns ein äußerstes Vergnügen mit Pro History zu fahren. Es gab ein "oh, wie groß die Kinder geworden sind" und viele "sag bloß...., nein wirklich...., sieh mal an....". Schön war`s!Das Gelände in der Reduit ist recht groß, gepflegt, idyllisch innerhalb der Mauern und direkt am Rhein. Entsprechend schön waren die Stände an Auswahl und Aufbau, sie luden geradezu ein zum Flanieren. Die Marktbeschicker waren freundlich, die Künstler fröhlich und für uns persönlich ein absolutes Bonbon: Jolandolo als Herold!!!! Wir haben uns köstlich amüsiert!An Kurzweil wurde dem Volk aber noch mehr geboten: Ungewöhnliche Tiere (neben Greifvögeln riesige Hühner und Zottelhunde), Ritterponys und Karussell. Wir waren mit Theater und Band am Platze und hatten wirklich regen Zulauf, auch und besonders bei den Abendvorstellungen "nix für Kindlein". Und weil wir trotzdem ein bisschen doof sind, haben wir vergessen die Akkus der Kamera aufzuladen, also keine Fotos vom, Zelt, vom tollen Gelände, von den Bühnenauftritten- nüscht! Dennoch kann man natürlich genug schauen, einfach unter:
Mittelalter-Paparazzi