Mittelalterspektakel Bad Oldesloe


Der Kurpark von Bad Oldesloe: Ein wunderschönes Gelände, alter Baumbestand, feste Wiese, ruhige Lage. Das Wetter: Fast zu schön (Sonne, heiß, Sonne, heiß....). Vielleicht hat dies seinen Teil beigetragen, das so Wenige das Fest besuchten. Auch die Ausschilderung zum Gelände war offensichtlich, wie man hörte, etwas wirr. Aber all das wurde mehr als wett gemacht durch die Band Pestilenzia (von uns liebevoll „die Pestis“ genannt) und Chapeau Claque Rouge (wir sehen uns viel, viel zu selten!!!) mit wundervoll fantastischen Stelzenfiguren und einem unglaublich hinreißenden Feuertheater. Letztere ist so poetisch, das es schon viel mehr als eine sog. Feuershow ist! Da wir beide Gruppen auch menschlich sehr schätzen (wir konnten uns am Sonntag Abend ja kaum voneinander losreißen - hihi...), hatten wir an diesem Markt einen RIESEN Spaß miteinander. Wir selbst waren mit Theater und Band hier. So hatten wir das überaus große Vergnügen und die Ehre mit den Pestis gemeinsam zu musizieren!!!Danke an Olaf und Ulrike, das wir hier sein konnten! Auch Händler und Stände boten ein schönes Bild. Na klar, der schwarze Schorsch mit Käse und Forellen, Andigo, die Taverne, Sarper, sie alle können und dürfen nicht unerwähnt bleiben und sorgten mit ihrer Ausgelassenen Stimmung für eben jenen besonderen Flair auf diesem Markt. Dolle Truppe!!! Es bleibt zu hoffen, das es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, bei der die kleinen Kinderkrankheiten eines Erstlings-marktes überwunden sind und die Chemie ebenso toll ist, wie sie hier zu diesem Feste war.

Wer bewegte Bilder haben möchte:
Fynn mit Diabolo

Bene Vobis & Pestilenzia