Burggrabenfest Nürnberg


Dies Jahr zum 1.Mal nur mit Band! Das kam uns wirklich entgegen, da Oli noch immer im Rollstuhl saß mit seinem gebrochenen Bein. Als zusätzliche Hilfe fuhr Olis Bruder noch mit, ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für seine Hilfe. Dank auch für seine Geduld an Ullrich the Historical Barber, bei dem wir uns zwei Tage auf dem Markt in Ermangelung unseres Zeltes "einnisten" konnten.Nürnberg begegnete uns wieder einmal mit vielen Fans und (na endlich!) seit langen Jahren mit AUSNAHMLOS gutem Wetter. Die Besucher strömten, es fühlte sich an, als wäre ganz Nürnberg in den Burggraben gepilgert. Es war vertrautes zu sehen (Hallo, Claus, Andrea und Meru!), aber auch tolle neue Dinge: Das Stabpuppentheater Unhold, die nicht nur mit putzigen Figuren aufwarteten, sondern auch sehr nette Menschen sind. Das Kinderritterturnier präsentierte sich einmal mehr mit entzückender Deko und einmalig liebenswerter Moderation. Besonders spannend waren die Kämpfe des Buhurt in diesem Jahr, zumal auch zwei unserer Freunde aus Nürnberg und Berlin teilnahmen. In diesem Zusammenhang kennengelernt haben wir auch eine ganz entzückende Ukrainerin mit außergewöhnlichem Schmuck, die eine unglaubliche Anreise von 1200 km (eine Tour!) auf sich genommen hatte um am Fest teil zu haben. Hut ab.Ebenso ziehen wir wieder unseren Hut vor Benedict, Angela, Ruth, Claudia und und allen helfenden Händen, die uns erstklassig versorgt und untergebracht hatten, immer freundlich und hilfsbereit. Das Burggrabenfest war, ist und wird wahrscheinlich immer eines der schönsten Feste sein.