Mittelalterspektakel Gut Leimershof


Manchmal muss man sich wirklich fragen, wieso man die tollsten Orte nach 15 Jahren noch nicht kennt! Das war unser erster Gedanke, als wir auf dem Gut Leimershof ankamen. Von uns aus gesehen liegt diese traumhafte Anlage am Allerwertesten der Welt, aber im Nachhinein betrachtet lohnt sich diese Anfahrt auf jeden Fall. Welch eine gepflegte, liebevoll gestaltete, riesengroße Anlage. Empfangen wurden wir sehr persönlich und freundlich, obwohl uns noch niemand kante. Trotz anfänglicher Sprachschwierigkeiten (Translator Berlinerisch-Bayuwarisch klappte nicht auf Anhieb!) und dem unvermeidlich herzlichen „Saupreiß“ haben wir uns saupreißig wohlgefühlt.Die Gäste strömten zu Hauf. Wir selbst hatten einigen Besuch von Fans aus Nürnberg, was uns ein bisschen schmeichelte. Besonders erwähnen möchten wir, neben der liebenswerten Orga und dem großzügigen Herrn von "Helmuts Hofschänke" auch die vielen, vielen Lagergruppen. Ich kann mich nicht entsinnen auf irgend einem Markt dermaßen viele verschiedene Lager angetroffen zu haben. Alle waren, wie man so sagt, unheimlich gut drauf und stellten sich und "ihre" Zeit sehr sorgsam dar. Es war eine Freude in ihre Lager zu schauen.Viel Spaß hatten wir mit den absolut sympathischen Spielleuten von Donnerkeil. Neben frischer und temperamentvoller Musik begegneten sie uns unkompliziert und sehr nett, so das wir ein ganz, ganz hinreißendes Tavernenspiel mit ihnen auf die Beine stellen konnten. So wollen wir mal ganz stark hoffen, das wir sie wiedersehen, am besten auf dem
Gut Leimershof!
Für Neugierige:

Hierein kleines Video vom Markteinzug!