Das Staufer Spektakel Waiblingen


Zum ersten Mal besuchten wir dieses Spektakel (trägt den Namen zu recht, so viel sei verraten) . Als wir anreisten waren wir irritiert: Stadtfest, moderne Bauten, Schlagermusik... Doch dann tat sich vor uns eine große Ebene auf, voller wunderschöner Zelte, Stände, Attraktionen. Es empfing uns ein zuvorkommendes Orga–Team, allen voran Martina, mit unerschütterlicher souveräner Ruhe, Freundlichkeit, aber auch Durchsetzungskraft und Umsicht. Was dieses Team hier auf die Beine gestellt hat kann durchaus Vorbild sein für einige andere Märkte im Lande. Ohne Eintritt schon ein Magnet für Besucher wird denen obendrein auch noch ein erstklassiges Programm geboten. Für uns ein Vergnügen und für den Markt ein echter Gewinn waren Reimesprecher Theo und Pepe der Büttel (der sich auch für den super Trailer verantwortlich zeichnet, unten ist der Link). Es musizierten u.a. Krayenzeit, Fortunatus, Triskilian und natürlich die sagenhafte Familie von Bene Vobis (hihi), die sehr herzlich und begeistert vom Publikum aufgenommen wurde. Theater und Gaukelei mit viel Herz und Können übernahmen Max Gaudio und Bertram der Wanderer. Arne Feuerschlund bestritt mit den Kids zusammen die abendliche Feuershow, wir fühlen uns sehr geehrt und sagen ein herzliches Danke dafür. Ein ganz besonderes Wiedersehen hatten wir mit Beni dem Gaukler, der mit Thalea bereits eine winzige Feuerdarbietung auf einem längst vergangenen Fest gezeigt hat, als sie erst vier Jahre alt war! Natürlich konnte Muttern sich eines nicht verkneifen: "Mann, Beni, bist Du groß geworden...."Hoffentlich haben wir jetzt keinen vergessen, denn es waren viele, viele tolle Künstler am Platze! Es war ein ganz besonderes Fest und die lange Anfahrt hat sich in jedem Falle gelohnt. Wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr...

Tipp:
Photos auf Facebook

und der wunderschöne Trailer bei Youtube:
Trailer