10 Jahe Zib Unna / Stadtfest


Wir beginnen mit einem großen Dank an die zib Bibliothek in Unna, die uns in die Stadt gebracht haben, uns freundlich umsorgten, zur Hand gingen und sich fachfraulich und- männisch um das Organisatorische kümmerten. Und natürlich für die tollen Fotos, wir haben nämlich keine zustande gebracht! Das hat einen einfachen Grund: Zu dieser Veranstaltung hatten wir die meisten Auftritte in der kürzester Zeit in diesem ganzen Jahr, es fehlte uns die Zeit zum fotografieren.Wir hatten eine kleine Bühne vor der Bibliothek. Diese dekorierten wir für das Theater und luden unsere Gäste hierob ein. Bene Vobis spielte auf dem Platz vor eben dieser Bühne. So hatten wir keinen schwierigen Aufbau und keine langen Wege und konnten uns in fliegendem Wechsel voll auf unser gesamtes Programm "stürzen". Das war anstrengend und - erstaunlich spaßig.Obwohl wir den Eindruck hatten, das ganz Unna sich in ein Straßenfest, einen Flohmarkt und eine Fressmeile gleichzeitig verwandelt hatte, nahmen sich die Menschen doch Zeit besonders der Musik zu lauschen. Das ehrte uns, denn bei dem ganzen Getümmel (es war ja kein Mittelalterfest) drängte sich der Ausdruck " Reizüberflutung " auf und alles strömte und drängelte durch die Straßen. Aber hier nahmen sich die Gäste dann doch die Zeit zum stehen bleiben und zuhören.An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Bärbel und ihre Sippe, die uns auch privat liebevoll aufnahmen, sowie liebste Grüße an unser "Klostermännchen" samt Frau Mama, die Wiederzusehen erneut ein Vergnügen war.Es war etwas anderes als sonst für uns und wir haben es in sehr positiver Erinnerung. Schön!