Burggrabenfest Nürnberg


Ich glaube, wir hatten es in den letzten Jahren in den Rückblicken schon mehrfach erwähnt, dennoch müssen wir es immer wiederholen: Ein Jahr ohne Nürnberg ist kein komplettes Jahr, auch wenn es das Wetter in diesem Jahr so gar nicht gut mit uns gemeint hatte. Es regnete Hunde und Katzen. Im ganzen Jahr hatte wir absolut erträgliches Wetter, schlimmstenfalls war es zu heiß. Aber ausgerechnet zum letzten, großen Sommer- Saisonspektakel hatten wir einen patschnassen Aufbau, schlammige Teppiche, eingesautes Zelt, aufgeweichte Schuhe, dreckige Gewandungen. Der Freitag ging wortwörtlich komplett unter, der Samstag war sehr durchwachsen, erst am Sonntag wurde es freundlicher. All das aber mindert erstens nicht unsere Begeisterung für diesen Markt, und zweitens nicht den Zuspruch unserer Fangemeinde. Bene Vobis spielte im Zauberwald und bei Regen unter der Brücke, und immer fanden sich reichlich klatschende und tanzende Menschen zusammen. Das Theater war gut besucht, aber so richtig knüppeldickevoll war es zur Erwachsenenvorstellung abends. Unser Zeltplatz war zentral und doch ruhig genug für die Vorstellungen. Wir waren unter Freunden, an dieser Stelle Grüße unserem souveränen Marktherren Benedikt, sein überaus fleißiges und engagiertes Gefolge Angela, Ruth und Gabi, an Mimikry, Uhu Einstein und Gefolge, Jolandolo (den wir bei seinem Auftritt sehr genossen haben), den Eisbär und seinen Mitstreiter, die eine unglaubliche Feuershow dargeboten haben, die lieben Leute vom Mittelalter-spielplatz (tolle Sachen habt Ihr) und alle, alle, die wir hier immer wieder gerne treffen und jetzt gar nicht erwähnen können (ihr seid einfach zu viele!).Ganz wichtig in diesem Jahr aber ist Markus von mm2net, der uns nicht nur mit seinen schönen Videos von Bene Vobis ehrt, sondern auch ein sehr stimmungsvolles und ausdrucksstarkes Video vom ganzen Markt gedreht hat. Da wir unsere Kamera mal wieder auf dem heimischen Küchentisch vergessen hatten, ersetzt er sozusagen unsere Linse. Da er nicht nur ein talentierter Filmer, sondern auch ein liebenswerter Typ ist, sagen wir ihm hier ein ganz herzlich Dankeschön! Deshalb hier der eine oder andere...

Tipp: Der tolle Film zum Fest unter:
Film ab
und Videos von Bene Vobis unter:
Bene Vobis1-Film ab
Bene Vobis2-Film ab
Bene Vobis3-Film ab