Hildesheimer Seespektakel Hohnensee


Fangen wir einfach mit dem Erfreulichen an: Zum zweiten Male hatten wir das Vergnügen auf diesem wunderschönen Platz (direkt am See, mit Strand) mit Band und Theater zu spielen. Wir danken Olaf und Ulrike herzlichst für diese Gelegenheit, auch die von uns sehr geschätzten Spielluden von Pestilenzia zu treffen (von unseren Kids mittlerweile liebevoll die Pestis genannt), die hervorragenden Künstler von Chapeau Claque Rouge, Immernochfrank, den einzigartigen Miniaturmaler mit den wunderbar verzierten Trinkhörnern und natürlich unseren süßen Ullrich. Letzterer verpasste Liam seine erste Rasur und seinen Ohren eine Tiefenreinigung, damit der Bursche besser hört, was Muttern so zu sagen hat (siehe Fotos). Aber es kam letztlich zu einer Katastrophe: Oli fing sich eine schwerwiegende Infektion am Bein ein. Was als vermeintlicher Insektenstich begann, entwickelte sich bis Sonntag Abend zu einem angeschwollen, lila Bein, mit nicht mehr zu unterdrückendem, extrem hohen Fieber und Schmerzen. Mit eiserner Disziplin trat Oli weiter auf und brachte uns alle Sonntag Nacht noch heil wieder nach Berlin. Am Montag früh aber musste er mit der Feuerwehr ins Krankenhaus, sein Bein wurde praktisch zerfressen und einige Tage hatten wir Angst, er würde es verlieren. Nach 10 Tagen unentwegtem Liegen und literweise Infusionen konnte er wieder heim, und nach jetzt vielen Monaten sieht man noch immer die Spuren auf dem Bein. Es kostete uns nicht nur Nerven, sondern auch das Engagement auf dem Folgemarkt in Barmstedt. Aber unterm Strich sind wir froh, das alles noch mit einem blauen Auge - sorry - mit einem blauen Bein abgelaufen ist.

Tipp: Für tolle Fotostrecken besucht die Seiten:
www.mittelalterspass.de
und
www.dbfotograf.de