Mittelalterliche Ritterspiele Hannover


Es gibt nur wenige Märkte, bei denen man Rückblickend sagen kann: Es hat alles gepasst, gestimmt, geklappt. Das es hier bei einem Markt vom Mittelalterspass geschah freut uns um so mehr.Es war ein fröhliches und sehr ausgelassenes Fest an einem malerischen Ort. Zwar dräute es mitunter vom Himmel herab und ab und an fielen ein paar kleinere Schauer, aber das war nicht von Bedeutung. Die Kinder hatten sich schon seit Tagen auf "ihre Pestis" gefreut ( na klar, wir auch !), aber es waren noch so viel mehr wunderbare Menschen an der Stätten: Ullrich, unser Lieblingsbarbier, der Miniaturmaler, die zwei Sü,ßen von Chapeaux Claque Rouge (die übrigens eine beeindruckende Feuershow zelebrierten) und natürlich Olaf und Ulrike, unser Marktherr und – herrin, für die man gerne auch ein bisschen mehr arbeitet.Das ist ü,brigens auch der Grund, warum wir so wenig Fotos gemacht haben: Es fehlte einfach die Zeit. Und doch: Solche Feste sind der Grund, warum wir nie damit aufhören wollen. Die Besucher sahen es offensichtlich genauso: Das Zelt war gut besucht. Und was uns sehr erfreute: Auch die Abendliche Vorstellung für Erwachsene. Dies nämlich ist nicht immer der Fall, wenn wir an einem Orte das erste Mal zu Gast sind, denn viele trauen sich nicht so recht, oder wissen es nicht einzuordnen. Doch hier....Toll! Wir bemühen uns ja immer noch ein paar Tipps zu geben für weitere Eindrücke aus dem Net. Hier jedoch möchten wir sie Euch besonders ans Herz legen. In diesem Sinne abschließend: Wir wünschen uns noch viele Märkte dieser Art!

Tipp: Unbedingt genießen:
Facebook
Mittelalterspass
und auch Filmchen bei:
Youtube