Mittelalterspectaculum Burg Greifenstein


Es gibt besondere Jahre, in denen man geschätzte Künstler Kollegen und Orga Teams immer wieder trifft. In diesen Jahren erkennt man, das sie Freunde sind. Dies passierte am dritten Spielort unserer Sommerrundreise auf unserer Leib und Magen Burg Greifenstein mit Triskehle, Chris, Robby, Volki, Dejan, Möhre und Co.Wir besuchen die Burg routiniert, aber nach all den Jahren noch immer mit Begeisterung. Dort erwartet uns eine große Fangemeinde sowohl vom Theater (in diesem Jahr über alle Maßen zu unseren Nachtgeschichten für Erwachsene), als auch von unserer Band. Letztere war zu diesem Fest, welch Ehre, Hauptband, was laute Säcke anging. Das Feine, Leisere und Lyrische übernahmen die Süßen von Triskehle, eine, so finden wir äußerst gelungene Mischung auf diesem Markt. Die Feuershow war spontan gestaltet und lief, da alle mit Spaß und ohne Konkurrenzgehabe dabei waren, super und entspannt ab.Natürlich war es wieder heiß, heiß und außerdem - heiß. Die Burg war zu diesem Spektakel dicht besiedelt mit den unterschiedlichsten Gewerken, Lagern und Beschickern, aber alle hatten eines gemeinsam: Sie schwitzten furchtbar.Thalea war noch immer nicht ganz auf dem Posten und musste schwere Pillen schlucken. Dennoch ließ sie es sich nicht nehmen mit Bene Vobis aufzutreten. Manchmal, was das Jonglieren anging, haben wir sie wirklich bremsen müssen. Was aber nicht verhinderte, das sie sich bei einem Auftritt auch noch den Zeh übel auf dem Natursteinboden aufschlug. So schlimm, das ihr Blut unter der Trommel hervor über die Steine lief. Sie aber spielte unter den ungläubigen Blicken der Anwesenden ungerührt weiter, bis das Stück zu ende war! Was für ein beachtenswertes Geschöpf, unsere Tochter!Es war ein grandioses Wochenende und wir werden nicht müde uns auf das nüchste Fest hier zu freuen.