Mittelaltermarkt Reichshof Denklingen


Dies war die letzte Station unser Sommerreise, danach mussten wir wieder heim. Doch dies war nicht der einzige Grund für Wehmut. Da wir ausschließlich als Band vor Ort waren, hatten wir etwas Zeit, die Musik der anderen Gruppe zu lauschen. Und das war Triskehle. Darüber gibt es folgendes zu berichten:Wir kennen sie viele, viele Jahre, schon, als sie noch als Trio reisten. Was wir aber nicht wussten: Wir haben sie bei den ersten ihrer Auftritte begleitet. Und nun sollten wir auch den letzten erleben. Welch wunderschöne Fügung. Am Sonntag Nachmittag gaben sie ihre freundschaftliche Trennung bekannt, was wir ja bereits gehört hatten. Was uns aber gar nicht davor bewahrte wie die kleinen Kinder los zu heulen. Und zwar alle samt. Verzweifelt versuchten wir das mal gefälligst sein zu lassen, doch als selbst Oli schniefte, da war es mit der allgemeinen Fassung gänzlich vorbei: Triskehle heulte, Bene Vobis heulte, die Gaukler heulten, einige Fans auch. Es war furchtbar und wunderbar, anrührend und komisch, ein ganz großer Moment. Nun gibt es sie in dieser Ausführung nicht mehr, nur noch in unserer Erinnerung und dort wohl bewahrt.Ansonsten war es hier so schön, wie beim ersten Mal: Das Publikum war zahlreich, lachte, klatschte, lies sich bespaßen, es war ein Geben und Nehmen auf und vor dem Platz, der unsere Bühne war. Auch hatte der Kaiser der Barbarossa Garde Geburtstag, das wurde natürlich gewürdigt mit einem Ständchen auf dem Markt.Absolutes Highlight aber war die nächtliche Feuershow. Unser Marktvogt Möhre (der auf diesem Feste zu „Gerstus, dem Gott des Weizenmehls“ erhoben wurde, wegen seiner sehr speziellen Gewandung) uns absolut freie Hand lies, gründeten Robby, Chris und Bene Vobis die „Selbsthilfegruppe mittelalterlicher Pyromanen“. Wir therapierten uns mit einer absolut witzigen und hinreißenden Feuershow, die mit großem Beifall und unendlich viel Endohrpin in unserem Blut honoriert wurde. Wir haben danach noch die halbe Nacht darüber gelacht und Spaß gehabt. Wenn man so viele Jahre wie wir unterwegs ist, dann stellt sich eine gewisse Gewohnheit ein. Aber Märkte wie dieser bringen einem dann doch schon mal die Gänsehaut zurück. Danke dafür an alle, die uns dies geschenkt haben. Und separat zu erwähnen sei voller Anerkennung Merlin Photographicus, der uns hervorragende Bilder überließ.

Tipp: Nettes kleines Video hier
Fotostrecke und Bericht hier