Wikinger auf Rabenstein


Alles schien auf den ersten Blick viel versprechend: Ein Markt unter und mit Freunden, das Wetter spielte trotz später Jahreszeit viel besser mit als prophezeit, Besucher waren interessiert an unseren nordischen Sagen, passend zum Thema, und die Auftritte von Bene Vobis waren zuerst richtig klasse. Aber dann... Zuerst zerbrach das Mundstück an Olis Marktsack, dann zersplitterte die Spielpfeife an Liams Dudelsack, ausgerechnet bei der Nummer mit den gekreuzten Strömen. Totale Improvisation war angesagt, was dazu führte, das die Säcke in der Stimmung unserem pingeligen Oli überhaupt nicht mehr zusagten. Hinzu kam noch: Samstag Nacht bekam Thalea ganz heftig mit einer Magen-Darm Infektion zu tun, so das sie am Samstag total ausfiel, es fehlte somit auch noch eine Davul in der Band. Dann crashte auch noch Fynn`s Feuerdiabolo während des Auftrittes. Am Sonntag erwischte Thaleas Infektion, wie sollte es auch anders sein, den Liam. Ich verlor als I – Tüpfelchen zum Schluss auch noch einen meiner absoluten Lieblings-Ohrringe. Zusammengefasst: Alles, was eigentlich über das ganze Jahr verteilt schiefgehen kann, geschah hier auf einen Schlag. Als Ausgleich jedoch sehen wir den ganzen Rest vom Fest: Die wunderbaren Sandsacks, die wir so sehr schätzen, Donner und Doria, die wir einige Jahre nicht getroffen haben, Dirk und Miri und ihren tollen Köter, der ebenso schwabbelig und sabberig ist wir unsere Toffel. Ganz besonders zu erwähnen sei aber die Geburtstagsfeier von Birgit. Die Sandsacks spielten auf und der Markt gratulierte und tanzte. Es war fröhlich, ausgelassen und ganz besonders. Ein wunderschöner Abschluss der Outdoor Saison!