Ritterspektakel Burg Posterstein zu Pfingsten


Nach einigen Jahren war es uns mal wieder vergönnt die Burg Posterstein / Gera zu besuchen. Mittlerweile hatte sich ja bei uns viel getan, so konnten wir hier das erste Mal mit Bene Vobis und den Kindern auftreten. Dem Volke hat‘s gefallen, besonders die spontanen Auftritte mitten im Geschehen. Zum Glück wenig verändert hatte sich die „Mannschaft“ der Händler und Gastro. Was für ein großes, freudiges Hallo! Wir hatten große Wiedersehensfreude mit Dirk und Miri, viel Spaß mit Rudolfo und den Sandsacks, besonders mit Mick, der dort als Gast mitspielte. Leider nicht ganz so erfreulich zeigte sich das Wetter ab Samstag. Zwar war es warm, aber immerzu dräute eine schwarze Wand, mit Sturmböen und riesenhaften Regentropfen. Die Gäste kamen dennoch zahlreich und mit guter Laune. Das Turnier war voller Witz uns recht spektakulär, doch beim großen Tavernenspiel am Abend ließ sich das Unwetter nicht mehr von all dem abhalten: Die Feuershow und das große Abendkonzert vielen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Genau das ist auch den Grund, warum wir so wenig Fotos gemacht haben, leider, denn trotz all den Unbilden war es wunderschöner Markt, den wir nur allen empfehlen können!